Die Teilnahme an Branchenspezifischen Ausstellungen gehört inzwischen zu einer Tradition im Unternehmen. Wir verfolgen die aktuellsten Trends mit und sind stets bemüht, uns in der Zahlungs- und Werbeindustriebranche auf dem Laufenden zu halten.

Vom 31. Mai bis zum 1. Juni fand in Dubai die Cards & Payments MiddleEast 2016 statt, die größte Ausstellung, bzw. Messe für Zahlungstechnologien und e-Commerce in den VAE. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei.

Im Rahmen der Ausstellung demonstrierten Experten aus der ganzen Welt Innovationen bei Plastik-Geldkarten und elektronischen Zahlungen, Geräte für Banken, Büros und Einzelhandel sowie Technologien für den Datenschutz.

Bei der Veranstaltung trafen sich unsere Mitarbeiter mit der Bank NBAD (National Bank of Abu Dhabi), über die ein innovatives Produkt des Finanzministeriums in den Emiraten angeboten wird, der e-dirham. Der e-dirham ist ein Service, der das Bezahlen von Einkäufen sowie Services staatlicher und nichtstaatlicher Anbieter ermöglicht und hierfür mehrere Optionen bereitstellt: Prepaid-Plastikkarten, Bankkonten, Handykonten, e-Wallet, etc. Im Zuge der Gespräche wurde die Möglichkeit diskutiert, e-dirham-Karten in den NT.Payments-Zahlungsterminals zu verkaufen und dort aufzuladen.

An der Ausstellung nahm auch das Unternehmen PaySafeCard teil, welches mit seinen Services im Bereich von Zahlungstechnologien neu auf dem Markt der VAE ist. Weil die Region Naher Osten für PaySafeCard neu erschlossen wird, ist das Unternehmen an Kooperationen mit führenden Vertretern der e-Zahlungs-Branche interessiert, und insbesondere mit uns.

Mindestens genauso froh waren wir über ein Wiedersehen mit unseren langjährigen Partnern, Mintroute, Mint und Sammelservices für internationale Mobilfunkanbieter.

Zudem gab uns die Veranstaltung eine Möglichkeit, Hersteller von Geräten, wie Bankkartenscanner und PIN-Pads kennenzulernen und Kontakte zu ihnen zu knüpfen, was wichtig ist, wenn wir die Hardware unserer Geräte für künftige Projekte erneuern und anpassen wollen.

Mit einem solchen Upgrade werden wir in der Lage sein, Kartenzahlungen anzunehmen und Autorisierungen mit dem Personalausweis durchzuführen. Dies wird unser Unternehmen auf ein ganz neues Level bringen, denn wir werden dann in der Lage sein, Gespräche mit Banken und staatlichen Einrichtungen zu führen und das Servicespektrum von NT.Payments mit deren Dienstleistungen zu erweitern.

Bei der Ausstellung wurden auch eine Menge anderer technischer Innovationen vorgestellt, z.B. moderne Geräte zum Zählen und Sortieren von Geldscheinen oder digitale Videopanels für Werbeflächen: Geräte, mit denen wir unsere Businessprozesse verbessern und optimieren, sowie neue Optionen auf den Zahlungs- und Werbemarkt bringen können.

Für uns war die Teilnahme an der Cards & Payments Middle East hochinteressant und nützlich. Wir sind sicher, dass die stattgefundenen Treffen und die neuen Geschäftskontakte uns bei der Arbeit an neuen Projekten helfen und uns auf ein neues Niveau heben werden.

Herzlichst,
Das Team von Taunigma & NT.Payments & InDoor.TV