Zahlen regieren die Welt. Dem kann man nicht widersprechen, insbesondere dann, wenn es sich um die Geschäftswelt handelt. Das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben, die Höhe des Warenumsatzes und die Verkaufszahlen, die Zahl der Mitarbeiter und die Fläche der Büros – all diese Parameter sind auf die eine oder andere Weise charakteristisch für ein Unternehmen und können etwas über dessen Erfolg aussagen. Doch außer den quantitativ messbaren Werten gibt es noch die qualitativen, die man leider oft vernachlässigt, während man die Zahlen in den Vordergrund stellt.

Wir tun vieles, um über das zu schreiben, was wir erreicht haben und über jeden kleinen Erfolg zu berichten – ob nun die Teilnahme an einer Ausstellung oder den Start eines neuen Services, eine Kundenaktion oder eine Neuerung. Heute möchten wir Ihnen vorschlagen, weniger die Zahlen, sondern die qualitativen Veränderungen zu betrachten, die unser Unternehmen erfahren hat.

Gesammelte Erfahrung ist der wohl wertvollste qualitative Parameter eines Unternehmens.

Die Besonderheit des Markts an Zahlungsservices in den VAE half uns dabei, Erfahrung bei der Suche nach Vermietern und in den Verhandlungen zu sammeln, um unsere Terminals aufstellen zu können – eine andere Erfahrung als die, die wir vor dem Markteintritt in den VAE hatten – und das spricht definitiv für unser Unternehmen. Nun können unsere Sales-Experten leichter auf einen gemeinsamen Nenner mit den Inhabern der potentiellen Aufstellungsorte kommen und Verträge abschließen. Die Erfahrung in der Analyse der Aufstellungsorte hilft ihnen dabei, die besten Orte aufzuspüren, was für Eigentümer von Zahlungsterminals hohe Erträge bedeutet.

gesammelte-erfahrungen-taunigmaDie Emirate sind ein multinationales Land, deshalb hat hier die Erfahrung der Kommunikation mit Vertretern unterschiedlicher Nationalitäten eine Schlüsselbedeutung beim Aufbau einer Geschäftsstrategie. Wir haben unter Berücksichtigung der Besonderheiten und Interessen unserer Zahler ein einfaches und intuitives Interface entwickelt, das die NT.Payments-Terminals vor dem Hintergrund der Konkurrenz sehr positiv dastehen lässt. Unsere Promo-Aktionen zielen auf spezielle Nutzerkategorien ab, was dabei hilft, neue Kunden zu werben und die Loyalität der Stammkunden zu steigern.

Die praktischen Fähigkeiten, die bei der Lösung konkreter Aufgaben erworben wurden, sind die wichtigste Quelle für die Entwicklung des Unternehmens: Die Erfahrungen der Vergangenheit sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Der Aufbau und der Erhalt der Firmenreputation spielt eine wichtige Rolle in der Effizienz der Unternehmenstätigkeit. Ein wohl durchdachtes Unternehmensbild ist fähig, bei Partnern und Nutzern ein positives Meinungsbild über die Firma für viele Jahre im Voraus zu bilden.

Für den Geschäftszweig, in dem wir arbeiten, ist es wichtig, viele Kunden zu interessieren und Bedingungen dafür zu schaffen, dass sie bei der Nutzung unserer Services auf den Geschmack kommen und auch ihrerseits anderen Menschen darüber erzählen.

Bis zum heutigen Tag haben über 2 Mio. Menschen unsere Terminals genutzt – gesammelte-erfahrungen-taunigma-2das entspricht dem Viertel der Bevölkerung der VAE. Viele von ihnen haben den Komfort der NT.Payments-Terminals schätzen gelernt, sind zu unseren Stammkunden geworden und zeigen ein Interesse an den Werbe-Services unseres Unternehmens. Einige Nutzer haben bereits über 1.000 Zahlungen an unseren Terminals getätigt, und das zeugt von einer positiven Einstellung gegenüber unseren Services. Für die gezeigte Loyalität wurden Kunden mit Souvenirs mit unserem Logo und mit Gutscheinen für die Nutzung von Services an den NT.Payments-Terminals ausgezeichnet.

Das Aufrechterhalten des Markennamens ist eine tägliche Arbeit, die materielle und personelle Ressourcen erfordert. Verlosungen, Geschenke an Stammkunden und Promo-Aktionen sind ein unverzichtbarer Teil der Marketingpolitik unseres Unternehmens. Wir sind jedoch sicher, dass die investierte Mühe sich mit der Zeit lohnt und künftig die Erträge aus dem Betrieb der Zahlungsterminals mehren wird.

Mehr noch, das hohe Ansehen des Unternehmens hilft dabei, die besten Experten zu seinen Mitarbeitern zählen zu dürfen, was sich auch positiv auf den Betrieb des Unternehmens auswirkt.

Somit ist Ansehen eine nicht zu unterschätzende immaterielle Errungenschaft der Firma. Dieser Wert kann nicht direkt in Zahlen gefasst werden. Trotzdem kann man leicht erkennen, wie das hohe Ansehen des Unternehmens seinem Gedeihen zugutekommt.

gesammelte-erfahrungen-taunigma-3Unter den heutigen Bedingungen eines starken Wettbewerbs richtet sich der Erfolg eines Unternehmens in vielerlei Hinsicht an der Erkennbarkeit der Marke. Die Erkennbarkeit der Marke wiederum kann durch den Kontakt des Nutzers mit den Produkten oder Services des Unternehmens erreicht werden. Je intensiver und qualitativer dieser Kontakt ist, desto besser prägt sich die Marke bei den jeweiligen Kunden ein und hebt sich von anderen hervor.

Die blau-gelben NT.Payments-Terminals findet man an jeder Ecke im Land. Sie sind von weitem erkennbar und sind an den bestfrequentierten Orten aufgestellt. Nutzer können unsere Terminals von anderen unterscheiden, merken sich die Lage der am Arbeits- oder Wohnort nächstgelegenen Terminals und nutzen sie regelmäßig für die Bezahlung von Services. Dies spricht dafür, dass die NT.Payments-Zahlungsterminals für viele der Landesbewohner durch ihre Erkennungsmerkmale eine Präferenz darstellen.

Die Marke der InDoor.TV-Werbedisplays wird bei Werbeauftraggebern ebenfalls immer erkennbarer und attraktiver.

Für die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Beziehung zu staatlichen Instanzen von großer Bedeutung, genauso, wie die Wahrung aller Gesetze und der Geschäftsführungsregeln.

In den Jahren der Arbeit in den Emiraten konnten wir das Vertrauen der staatlichen Einrichtungen gewinnen, was uns dabei half, beim Anschluss staatlicher Services und Kommunalzahlungen an unsere Terminals voranzukommen.

Das NT.Payments-Zahlungssystem schaffte es auch, die Aufmerksamkeit vieler Finanzinstitutionen zu erlangen. Mit einem solchen Unternehmen arbeiten wir an einem gemeinsamen Projekt zur Einrichtung eines e-Wallets, der sämtlichen gesetzlichen Normen entsprechen würde. Viele Banken und Wechselstuben sind an einer Kooperation mit uns im Bereich der internationalen Geldüberweisungen interessiert.

Das erreichte Vertrauensniveau seitens des Staates hilft uns somit, aussichtsreiche Projekte zu realisieren.

Auf unserem jetzigen Entwicklungsstadium legt unser Unternehmen ein besonderes Augenmerk auf den Feinschliff und die Funktionserweiterung unserer Software, wobei nicht nur die Annahme von Zahlungen für Drittanbieter im Vordergrund steht, sondern das Aufbauen eigener Dienstleistungen mit einem hohen Mehrwert.

Dank einer solchen Herangehensweise werden wir unseren Kunden im nächsten Jahr zwei für unser Geschäft einzigartige Services anbieten können: Den Taxiruf und das Anmieten eines PKW an den NT.Payments-Terminals. Wir sind an dem Anschluss dieser Services interessiert, weil sie in den VAE mit am häufigsten nachgefragt werden.

Unser Unternehmen setzt sich heute zusammen aus internationaler Erfahrung, dem Vertrauen seitens des Staates, der Kunden und der Serviceanbieter, aus zwei erkennbaren Marken, NT.Payments und In.Door.TV, aus einer hohen Zahl von Profis in unseren Reihen, aus einer Vielzahl realisierter Projekte und aus innovativen Ideen.

Die qualitativen Werte in der Arbeit des Unternehmens zeigen stets eine positive Auswirkung auf die quantitativ messbaren Parameter, deshalb wäre es verkehrt, sich nur in Zahlen zu verlieren. Man sollte sich über jede Errungenschaft freuen, und sei sie auch noch so klein oder nicht mit Geld messbar, denn alles wird in seiner Gesamtheit dem Unternehmen zu Gute kommen

Henry Staroste für TauNigma-Germany