Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Feedback von Kunden zu erhalten, wobei die wichtigsten und beliebtesten das Sampling (Verteilung von Proben), die Verkostung, Hotlines, Erhebungen und Meinungsumfragen sind.Heutzutage ist das Feedback des Kunden zu einem der wichtigsten Instrumente der Marketingstrategie eines Unternehmens geworden. Es ermöglicht, die Meinung der Verbraucher über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erfahren, um ihre Qualität zu verbessern und sie erschwinglicher und auf dem Markt bekannter zu machen. Diese Art der Marketingstrategie hilft, den lokalen Markt zu analysieren und notwendige Änderungen sowohl am Produkt selbst als auch an den Vermarktungsformen vorzunehmen.

Feedback vom Kunden ist mehr als kostenlose Beratung. Es ist in erster Linie der Schlüssel zu einem effizienten Wachstum des Unternehmens.

Das Finden von Gemeinsamkeiten mit den Nutzern der NT.Payments-Zahlungskioske und das Kennenlernen der Meinungen über erbrachte Dienstleistungen wird traditionell als die wichtigste Fachkompetenz unserer Mitarbeiter angesehen.

In einem früheren Beitrag unseres Firmenblogs haben wir Ihnen in dem Beitrag „Rollentausch“ darüber berichtet, wie die Leiter der verschiedenen Abteilungen direkt mit den Kunden kommunizierten und ihre Anrufe und Nachrichten im Messengerdienst beantworteten.

Die Kommunikation mit den Nutzern des Zahlungssystems half ihnen herauszufinden, welche Fragen oder Probleme bei der Bezahlung von Dienstleistungen an unseren Kiosken auftraten, und ermöglichte es auch, sich eine Meinung über unseren Service und die Arbeit des technischen Supports im Allgemeinen zu bilden. Als Ergebnis dieses Experiments entwickelte und implementierte die Leitung der Abteilungen, die direkt mit den Kunden zusammenarbeiten, eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung des Systems.

In diesem Beitrag werden wir Ihnen über eine weitere Möglichkeit berichten, Feedback unserer Nutzer zu erhalten. Die Mitarbeiter der Abteilung für Geschäftsentwicklung haben kürzlich eine Umfrage unter den Nutzern des Zahlungssystems von NT.Payments durchgeführt. Wir haben drei Hauptfragen ausgewählt, die unseren Kunden gestellt wurden. Nachfolgend finden Sie einige der Antworten.

– Sind Sie mit der Bezahlung von Dienstleistungen an den Selbstbedienungskiosken von NT.Payments zufrieden?

Mohamed Khamza, 51 Jahre alt, Fahrer:

„Da ich als Fahrer in einer privaten Firma arbeite, muss ich oft nach Dubai fahren. Und dort muss man, wie Sie wissen, auf einigen Streckenabschnitten den Salik-Service (Mautgebühren) bezahlen. Dank der Zahlterminals von NT.Payments, die sich in Lauf Nähe befinden, ist es viel schneller und einfacher geworden, das Salik-Konto aufzuladen und dadurch Strafen für Nichtzahlungen zu vermeiden“.

– Wie oft nutzen Sie die Selbstbedienungskioske?

Ulunghal Said Alawi Kunci Mohamed, 35 Jahre alt, Assistent des Generaldirektors:

„Ich bin sehr glücklich, dass sich ein Terminal direkt neben meinem Haus befindet, denn jetzt kann ich viel schneller und ohne Wartezeit Geld an meine Familie senden, anders als zum Beispiel in einer Bankfiliale. Ich kann auch Mobiltelefonie und Versorgungsunternehmen bezahlen, und es dauert nicht lange“.

– Wie bewerten Sie die Dienstleistungen, die über unsere Terminals erbracht werden?

Muhammad Abdu Lach, 29 Jahre alt, Administrator:

„Ich freue mich über die große Vielfalt der Dienstleistungen am Terminal. Besonders begeistert war ich, als ich erfahren habe, dass ich jetzt Flugtickets von FlyDubai bezahlen kann. In meinen Ferien fliege ich oft nach Pakistan und habe hauptsächlich nur Bargeld. Und jetzt, dank Ihrer Firma, kann ich nach der Onlinebuchung meinen Flug am nächsten NT.Payments-Kiosk bezahlen“.

Abgesehen von den positiven Bewertungen teilten uns die befragten Kunden ihre Wünsche bezüglich der Dienstleistungen mit, die sie gern an unseren Kiosken sehen möchten. Zurzeit besteht das Hauptbedürfnis unserer Zahler darin, die Vielfalt von öffentlichen Dienstleistungen in verschiedenen Emiraten zu erweitern, die unsere Kunden an unseren Terminals bezahlen können, zu erhöhen. Unsere kaufmännische Abteilung arbeitet derzeit aktiv an der Umsetzung dieses Wunschs.

Eine der Hauptaufgaben unserer Marketingstrategie ist es, das Kundenfeedback zu einem Instrument der Modernisierung unserer Produkte zu machen. Die so erhaltenen Informationen sind sehr wichtig, da sie der Weiterentwicklung des Zahlungssystems, der Steigerung der Servicequalität und der Loyalität der NT.Payments Kiosk-Nutzer dienen.

Der größte amerikanische Geschäftsmann und Prominente Bill Gates sagte: „Es ist von entscheidender Bedeutung, enge Beziehungen zu Kunden aufzubauen und ständig Lehren aus den von Ihnen bereitgestellten Informationen zu ziehen. Und auf diese zentrale Anforderung muss sich das gesamte Potenzial des Unternehmens ausrichten – Effizienz des Workflow- und Datenerfassungssystems, reflektierendes Feedback und Koordination, Entwicklung von strategischen Plänen und deren Umsetzung“.

Im Rahmen unserer Entwicklungspolitik werden wir weiterhin aktiv mit den verschiedenen Zielgruppen unseres Zahlungssystems kommunizieren und unsere Dienstleistungen dank der von ihnen erhaltenen Informationen verbessern.

Henry Staroste für Taunigma-Germany & NT.Payments